Teestunde 16.06.2016

Ersatzhaar, Tuchbindekunst, flotte Kopfbedeckungen und Kosmetik für Krebspatientinnen

Die ambulante Krebsberatungsstelle des Krebsvereins Schwäbisch Hall e.V. plant eine Reihe von Veranstaltungen mit fachlichen Kurzreferaten und offenem Erfahrungsaustausch unter Betroffen zu unterschiedlichen, erkrankungsrelevanten Themen.

Dazu treffen wir uns immer am Donnerstag von 17 bis 18 Uhr am Sparkassenplatz 6 in 74523 Schwäbisch Hall.

In Zusammenarbeit mit Salon Buchert in Schwäbisch Hall bietet die Krebsberatungsstelle ein kostenloses Seminar für Krebspatientinnen in Therapie an. Frau Buchert als geschulte Expertin gibt in einem „Mitmachprogramm“ Tipps zum Ersatzhaar, zu schicken Kopfbedeckungen, zum Tücher binden, zur Gesichtspflege und zum Schminken. Den Teilnehmerinnen wird gezeigt, wie man mit einfachen Tricks die äußerlichen Folgen der Therapie, wie zum Beispiel Haarverlust, Hautflecken, Wimpern- oder Augenbrauenverlust, kaschieren kann.

Sollten Sie motiviert sein, dann kommen Sie zum Treff im Krebsverein am 16. Juni 2016 um 17 Uhr.

Für diese Veranstaltungen ist keine Anmeldung notwendig. Im Falle von Fragen steht Ihnen die Krebsberatungsstelle unter Tel.: 0791-89402 gerne zur Verfügung.

Es folgen weitere Themengruppen wie Sport für jüngere Krebspatienten mit der geplanten Gründung einer Trainingsgruppe (23.06.2016), Anregungen zur Krankheitsbewältigung, Fatigue, sozialrechtliche Fragen einer Krebserkrankung, Was ist Palliative Care,….